08.05.2018

Aktuelle Kursempfehlung

Foto: Fotolia (c) popov48

Als Fachkraft im Rohrleitungsbau verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in Ihrem Arbeitsbereich. Vertiefen Sie Ihr Wissen und Ihre Fertigkeiten mit unserer Ausbildung zum PE-Schweißer nach DVGW Arbeitsblatt GW 330. Neben dem eigentlichen Verfahren wird in dieser Ausbildung grundlegendes Wissen zu Werkstoffeigenschaften, Prüfverfahren und Verlegetechnik vermittelt. Die praktische Unterweisung in unserer modernen Lehrwerkstatt erfolgt sowohl an herkömmlichen Maschinen, als auch an vollautomatischen CNC-Schweißgeräten verschiedener Fabrikate.

Die Ausbildung beinhaltet einen schriftlichen Fachkundenachweis und eine praktische Prüfung. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Prüfbescheinigung als PE-Schweißer nach DVGW Arbeitsblatt GW 330. Ein laufender Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit möglich.

Termine für Grundkurse und Verlängerungsprüfungen finden Sie auf unserer Homepage: www.hwk-chemnitz.de und unter www.brbv.de

Ansprechpartner im Fachbereich:  Silvio Friedrich unter Tel. 0371 5364-335
Ansprechpartner Organisation:     Mandy Frohs unter Tel. 0371 5364-302

Anmeldung über: brbv Köln, Christian Mertens, Tel. 0221 37658-45 oder E-Mail:

Lehrgangsdetails