08.05.2018

Aktuelle Kursempfehlung

Foto: HWK Chemnitz

Als Fachkraft, Meister oder Geselle des Friseurhandwerks haben Sie die Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren und ein ganzheitliches Behandlungskonzept mit Naturprodukten Ihren gesundheits- und umweltbewussten Kunden näher zu bringen.

Besonders geeignet ist diese Weiterqualifizierung für Friseure/innen, die Ihr Angebot im Bereich des Alternativen Friseurhandwerks erweitern möchten, sowie für diejenigen, die gesundheitsbedingt Ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Mit der modularen Weiterbildung zum Naturfriseur eröffnen sich für Sie neue Perspektiven. Schwerpunkte der ganzheitlichen Ausbildung sind unter anderem: das Haar als Spiegelbild der Seele, die Haut und deren Erkrankungen, der Zusammenhang von bewusster Ernährung als Nährstoffbasis für gesundes Haar, die energetischen Kopfmassage, der energetischen Haarschnitt und der Umgang mit Pflanzenhaarfarben. Abgerundet wir diese Ausbildung durch eine umfassende Kundenberatung und einem effektiven Salonmanagement.

Hinweis: Alle Module sind auch einzeln buchbar. Fördermittel: Weiterbildungscheck betrieblich, Weiterbildungscheck individuell oder Bildungsprämie

Lehrgangsdetails