07.12.2018

Wissen erfolgreich vermitteln

Foto: ZWH

Lehren lernen: Wie unser Gehirn lernt - Weiterbildung für Dozenten

Lehren und Lernen sind untrennbar miteinander verknüpft und bedingen sich gegenseitig. Nutzen Sie unseren praxisbezogenen Workshop, um Ihre Arbeit als Dozent nachhaltig zu beeinflussen, methodisch ansprechend zu gestalten und um erfolgreich Wissen zu vermitteln.  Erfahren Sie Grundlagen und neueste wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Lern- und Gedächtnisforschung und nutzen diese für eine erfolgreiche Didaktik.

Mit unserem Seminar lernen und erweitern Sie Ihre Kompetenzen im Bereich der Seminar- und Unterrichtsgestaltung. Schwerpunkte unserer 3-teiligen Weiterbildung sind der Einsatz von aktivierenden Lernmethoden, nachhaltige Unterrichtsgestaltung, Motivation des Gehirns sowie Strukturierung und Reflexion der eigenen Unterrichtspraxis.

Im Workshop erleben und erproben Sie unterschiedliche Methoden der Wissensvermittlung. Durch die Moderation eines intensiven Erfahrungsaustausches wird ein Prozess zur weiteren kollegialen Beratung in Gang gesetzt und die Nachhaltigkeit garantiert. Dieser Lehrgang eignet sich sowohl für erfahrene Dozenten als auch für Neueinsteiger.

Weitere Informationen zum Lehrgang

Fördermöglichkeit: Bildungsprämie