13.03.2019

Sonderumfrage „Betriebsstandorte im Handwerk“

Der Betriebsstandort ist für viele Handwerksbetriebe ein wichtiger Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg. Um die Betroffenheit der Handwerksbetriebe von fehlenden Gewerbeflächen oder einer nicht mehr zeitgemäßen Standortqualität bewerten zu können, bitten wir Sie an der bundesweiten Umfrage „Betriebsstandorte im Handwerk“ teilzunehmen, die der Zentralverband des Deutschen Handwerks gemeinsam mit vielen Handwerkskammern durchführt. Die Umfrageergebnisse bilden eine wichtige Grundlage für die Wahrung der Interessen des Handwerks gegenüber der Politik und helfen dabei, konkrete Handlungsfelder offenzulegen.

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, um die folgenden Fragen zu beantworten. Sie helfen uns damit, die Position des Handwerks als attraktiver Arbeitgeber zu stärken.

Den Fragebogen können Sie online unter zdh.uniplus.de ausfüllen.

Die Umfrage wird anonym durchgeführt. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und nur in Gesamtergebnissen veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit!

Kontakt bei Nachfragen:
Mandy Proß