15.04.2019

Foto: iStock

Professioneller Verkauf und Vertrieb für Handwerksunternehmen
NEU: Geprüfter Vertriebsspezialist HWK | ab 06.11.2019  in Teilzeit

Kundenbindung und Neukundengewinnung ist für viele Branchen, aber auch im Handwerk essentiell. Sich am Markt zu positionieren und die eigenen Produkte gut zu verkaufen ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens aber auch für viel kleine Handwerksbetriebe. Wir möchten Handwerksfirmen und KMU die Möglichkeit geben, Ihre Mitarbeiter im Vertrieb, Verkauf und Kundenkontakt optimal zu schulen.

Mit dem geprüften Vertriebsspezialist (HWK) bieten wir einen fundierten Fortbildungslehrgang mit Prüfung durch die Handwerkskammer Chemnitz an. Die Schwerpunkte der Ausbildung umfassen die Planung und Gestaltung von Vertriebstätigkeiten, Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung und das Führen von professionellen Verkaufsgesprächen. Ein weiterer Focus der insgesamt 190 Unterrichtseinheiten umfassenden Ausbildung liegt auf der Angebotserstellung und der Vorbereitung von Vertragsabschlüssen.

Der Lehrgang findet berufsbegleitend in Teilzeit, jeweils mittwochs und donnerstags von 17 bis 21 Uhr  in der Handwerkskammer Chemnitz statt.

Fördermöglichkeiten:

Weiterbildungsscheck betrieblich der SAB