29.11.2018

Handwerkskammer-Präsident Frank Wagner ist neuer stellvertretender Beiratsvorsitzender der Umweltallianz Sachsen

Der Präsident der Handwerkskammer Chemnitz, Frank Wagner, ist am Mittwoch (28.11.) einstimmig zum neuen stellvertretenden Beiratsvorsitzenden der Umweltallianz Sachsen gewählt worden. Er folgt in dieser Funktion dem ehemaligen Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Dresden, Dr. Günter Bruntsch.

Den Beiratsvorsitz hat der Sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Thomas Schmidt, inne. Der Beirat besteht weiterhin aus dem Sächsischen Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, den Präsidenten der sächsischen Handwerkskammern sowie Industrie- und Handelskammern, der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft, dem Präsidenten des Sächsischen Landesbauernverbandes, dem Vorsitzenden des Waldbesitzerverbandes, der Vorsitzenden der Vereinigung Ökologischer Landbau und dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Land- und forstwirtschaftlicher Betriebe in Sachsen und Thüringen.

Hintergrund: Unter dem Dach der Umweltallianz gestalten die teilnehmenden Partner den Dialog zu Fragen des Umweltschutzes und pflegen Partnerschaften für ökologisches Engagement und den Erhalt zukunftssicherer Arbeitsplätze. Die Umweltallianz hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1998 zu einer anerkannten Kooperationsplattform zwischen dem Freistaat Sachsen, der sächsischen Wirtschaft und der sächsischen Land- und Forstwirtschaft entwickelt.

Wenn Sie Fragen zum Thema haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Robert Schimke
Abteilungsleiter Medien und Marketing