Keinen Bock auf langweilige Sommerferien?

Angebot: Ferienwerkstatt im Handwerk in Chemnitz und Plauen

In den Sommerferien öffnet die Handwerkskammer Chemnitz in ihren Bildungszentren in Chemnitz und Plauen wieder verschiedene Werkstätten und lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Das Angebot stieß in den vergangenen Sommerferien auf großes Interesse - einzelne Termine waren komplett ausgebucht. Auch in diesem Jahr wird wieder geschraubt, gehobelt und gebohrt, frisiert, gezuckert und genäht.

Angesprochen sind dabei vor allem die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7, 8 und 9, die in neun Berufsfelder reinschnuppern und ihre Talente im Bereich

• Bau/Mosaiktechnik,
  • Holz,
  • Metall,
  • Kfz,
  • Elektro,
  • Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik,
  • Friseur/Kosmetik,
  • Konditorei oder
  • textiles Gestalten

ausprobieren können.

Neben vielen Tipps zu einer Ausbildung im Handwerk können jede Menge praktische Erfahrungen gesammelt werden. In jedem Berufsfeld entsteht ein konkretes kleines Werkstücke bzw. Projekt. Dabei stehen den Schülerinnen und Schülern erfahrenen Ausbildungsmeister und Dozenten zur Seite und erklären, worauf es im Berufsleben ankommt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Beginn ist immer 9 Uhr und Ende 14 Uhr. Die Plätze sind begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Termine, Anmeldung und Informationen unter:  www.deine-zukunft-handwerk.de/schueler