Es sind verschiedene Tageszeitungen zu sehen.

Meisterstücke im Glaserhandwerk

Angehende Glasermeister und eine Glasermeisterin stellen Meisterstücke der Prüfungskommission vor

Fünf angehende Glasermeister und eine Glasermeisterin stellen vom 06. bis 08. Juni in der Handwerkskammer Chemnitz ihre Meisterstücke der Prüfungskommission vor. Die Handwerkerin und die Handwerker haben beispielsweise Vitrinen und Türen mit Glaseinsätzen angefertigt und zeigen damit, was sie während ihrer praktischen Meisterausbildung gelernt haben.

Sie kommen aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, um hier an der Handwerkskammer Chemnitz ihren Meister zu machen. Seit 2001 haben diesen Titel bereits 59 Glaserinnen und Glaser hier erworben.

Journalistinnen und Journalisten sind am 08. Juni ab 10 Uhr herzlich zur (Bild-)Berichterstattung eingeladen. Vor Ort sind in der Handwerkskammer Chemnitz, Limbacher Straße 195, 09116 Chemnitz im Hauptgebäude sowohl die Meisterabsolventen mit ihren Prüfungsarbeiten als auch die Mitglieder der Prüfungskommission.

Bitte kündigen Sie uns Ihr Kommen möglichst vorher an!

Alle Pressemitteilungen