Soundbar, Sideboard und Schreibtisch

Meisterstücke des Tischlerhandwerks in Ausstellung zu sehen

Angehende Tischlermeister und Tischlermeisterinnen stellen am 17. und 18. August im Bürgergarten in Stollberg/Erzg. ihre Meisterstücke aus. Die Handwerker und Handwerkerinnen präsentieren  - vom Barschrank, über Sideboards bis zum Doppelbett - was sie während ihrer Meisterausbildung gelernt haben.

Die 28 Männer und zwei Frauen kommen aus ganz Sachsen und haben ihren Meisterkurs an der Handwerkskammer Chemnitz in Teil- oder Vollzeit absolviert.

Pressevertreter sind am 17. August von 9 bis 11 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist danach am 17. August bis 18 Uhr und am 18. August von 10 bis 18 Uhr für die Öffentlichkeit zu besichtigen. Der Termin darf also gern in Ihren Medien angekündigt werden.

Lassen Sie sich von den kreativen Ideen und den technischen Möglichkeiten überraschen, die modernes Tischlerhandwerk heute ausmacht. Die angehenden Meisterinnen und Meister zeigen vor allem modernes, zeitgemäßes Wohninterieur: Regalsysteme und Sideboards, einen Fahrradschrank, Flur- und Wohnzimmermöbel, Barschränke oder Betten. Immer beliebter werden hoch funktionale Möbelstücke – eine Soundbar, ein Tischkicker, TV-Möbel und ein Pokertisch sind ebenso in der Ausstellung zu finden.