Fachtag Gebäudesanierung - Bau- und Ausbaugewerke

Am Mittwoch, den 09.04.25, 09:00 - 15:30 lädt die Sächsische Energieagentur in Kooperation mit der Handwerkskammer Chemnitz zum „Fachtag Gebäudesanierung“ ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Handwerksunternehmen aus den Bereichen Hoch- und Ausbau, Gebäudeenergieberater des Handwerks und Planer. Sie erwarten Fachinformationen zu folgenden Themen:

  • Tipps im Umgang mit den aktuellen energieeinspar- und förderrechtlichen Anforderungen 
  • Sanierung der Gebäudehülle, passend zu zukunftsfähigen Heizungen – Gewerke übergreifend und bauschadensfrei
  • Zusammenhänge und Anforderungen  bei Gebäudeluftdichtheit und Radonschutz
  • Praxiserfahrungen bei Sanierungen und Heizungstausch

Ergänzend gibt es eine kleine Begleitmesse mit verschiedenen Anbietern von Materialien bzw. Hilfsmitteln zur Schaffung der luftdichten Ebene sowie aus dem Bereich  Gebäudedämmung, die in den Pausen für ergänzende Informationen genutzt werden kann.

Hinweis: Die Fortbildung wird für die Verlängerung der Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste mit 6 Unterrichtseinheiten (Wohngebäude), 6 Unterrichtseinheiten (Nichtwohngebäude) und 6 Unterrichtseinheiten (Energieaudit DIN 16247/Contracting (BAFA)) angerechnet.

Anmeldeschluss ist der 31. März 2025

Startdatum: 09.04.2025
Startzeit: 09:00 Uhr
Endzeit: 15:30 Uhr
Kategorie: Informationsveranstaltung, Workshop
Veranstalter: Sächsische Energieagentur (SAENA GmbH) in Kooperation mit der Handwerkskammer Chemnitz
Ort:
BTZ der Handwerkskammer Chemnitz | Theoriegebäude
Limbacher Straße 195
09116 Chemnitz

« zurück