Instagram für Ihr Unternehmen - der neue Erfolgskanal für das Handwerk
Kursinformation als PDF downloaden
In diesem ganztägigen Workshop bekommen Sie anhand anschaulicher Praxisbeispiele Einblicke in die technische Funktionsweise von Instagram und erfahren mehr über die medienspezifischen Anforderungen an Inhalt und Form von Posts und Werbeanzeigen.
Ihr Nutzen:
- Sie lernen die Funktionsweise von Instagram als Businessplattform kennen.
- Sie wissen, wie Sie sich unter Beachtung der rechtlichen Anforderungen eine eigene Unternehmensseite auf Instagram erstellen.
- Sie können Ihre Seite mit Inhalten pflegen und eine regelmäßige Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe aufbauen.
- Sie wissen, wie Sie mit bezahlter Werbung gezielt Ihre Reichweite aufbauen.
Zielgruppe
Interessenten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung
Inhalte
Vom privaten Account zum professionellen Business-Profil
- Instagram Business Account anlegen und optimieren
- Die Wahl des richtigen Benutzernamen und das optimale Profilbild
- Die wichtigsten Funktionen im Überblick
- Cross-Plattform-Integration
Instagram-Strategie entwickeln
- Zieldefinition (Community-Aufbau, Vertrieb, Markenbekanntheit, Recruiting...)
- Zielgruppenanalyse
- Instagram Ads
- Tipps für die Bildbearbeitung und Texterstellung
- Redaktionsplanung
- Content-Strategie
Reichweite für Ihr Business aufbauen
- Storytelling für Marken und Unternehmen
- Instagram Algorithmus verstehen und nutzen
- Werbeanzeigen schalten
- User-Generated Content und Influencer Marketing ¿ Instagramer in die eigene Strategie einbinden
Instagram-Erfolgsmessung
- Relevante KPIs: Reichweite, Impressionen, Engagement-Rate
- Analysetools
Rechtsfragen rundum Instagram
Die Zukunft mit Instagram
- Nützliche Apps und Tools für einen professionellen Auftritt
- Hashtag-Trends
Abschluss
Teilnahmebescheinigung der Handwerkskammer Chemnitz