Hier ist Handwerk zu Hause!

Handwerk live erleben: Am 27. Januar ist Tag der Bildung in der Handwerkskammer

In der Handwerkskammer Chemnitz wird der Tag der Bildung unter dem Motto „Zukunft Handwerk“ stehen. Wir informieren gebündelt über die vielfältigen Möglichkeiten der Berufswelt "Handwerk" und beraten zu dessen Ausbildungsberufen und Karrieremöglichkeiten.

Neben Tipps und Hinweisen von den Profis in unserer Bewerbungswerkstatt könnt ihr mit zahlreichen Unternehmen ins Gespräch kommen und vielleicht auch schon euren Ausbildungs- oder Praktikumsplatz klarmachen. Außerdem steht das Team der Berufsorientierung und Ausbildungsberatung für individuelle Gespräche für euch bereit. Dabei sind auch zahlreiche Betriebe mit Lehrlingen und Mitarbeitern, die ganz praktisch Fragen zu Beruf und Bewerbung beantworten.

Neben vielen Aktionen kann man sich in den Werkstätten selbst ausprobieren. Alle Informationen hier.

Veranstaltungsorte:

Handwerkskammer Chemnitz

Limbacher Straße 195

10 - 15 Uhr

Handwerkskammer Chemnitz,
               Außenstelle Plauen

Rähnisstraße 19
               08523 Plauen

10 - 15 Uhr

In Chemnitz findet der Tag der Bildung auch in der Industrie- und Handelskammer und der Agentur für Arbeit statt. Alle Informationen zum Chemnitzer Tag der Bildung hier.

Alle News | Archiv