futureSax

Transferpreis 2023 und Sonderpreis der sächs. Handwerkskammern 2023 vergeben.

Auf der sächsischen Innovationskonferenz 2023 am 4. Juli 2023 wurden auch dieses Jahr die besten Innovationen, Transferprojekte und Gründungen prämiert. Unter den Preisträgern auch dieses Jahr wieder das sächsische Handwerk. Einen herzlichen Glückwunsch allen Nominierten und den Preisträgern!

Aber wer sind die Innovatoren 2023 aus dem Handwerk?

Den 3. Platz im "Sächsischen Transferpreis 2023" gewann Holger Kunze vom Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU in Chemnitz. Gemeinsam mit Original Füchtner – Werkstatt alter Volkskunst (Seiffen), entwickelten sie in einem Transferprojekte Räucher-Willy. Hier trifft traditionelles erzgebirgisches Kunsthandwerk Hightechmaterial.

Die sächsischen Handwerkskammern zeichneten die blei- und nickelfreie Trompete des vogtländischen Traditionsbetriebes Werner Chr. Schmidt – Mundstück- & Metallblasinstrumentenbau (Markneukirchen) mit einem Sonderpreis aus.

Alle weiteren Nominierten und Preisträger finden Sie hier.

Sie haben Interesse 2024 auch mit Ihrer innovativen Idee oder einer erfolgreichen innovativen Gründung  teilzunehmen? Wir helfen Ihnen gern dabei.

Ansprechpartner in der Handwerkskammer Chemnitz
Torsten Gerlach | 0371 5364-311 |